Bitte, einigt Euch.

Am Mittwoch wird bei der AWO in NRW wieder gestreikt. Das betrifft uns insofern, dass „unser“ Kindergarten geschlossen ist. Betreuungstechnisch haben wir sehr viel Glück, weil wir die Großeltern in der Nähe haben und wir beide aber auch kurzfristig Urlaub nehmen könnten, wenn die Großeltern keine Zeit hätten. Somit ist für uns eigentlich das größte Ärgernis, dass auch das vom Kindergarten angebotene Turnen am Nachmittag ausfällt, denn das liebt der Doozer heiß und innig und das findet auch ohne Streik leider nur noch ein Mal im Monat statt.

Aber ich kenne auch genug Familien, in denen sich das nicht so einfach organisieren lässt. Und da ich durch eine AWO-Beschäftigte in der Familie auch „die andere Seite“ ein bisschen kenne, kann ich wirklich nur hoffen, dass sich die Verhandlungspartner am Donnerstag einig werden können. Und zwar so, dass alle Beteiligten damit zufrieden sind. Keine halbgaren Kompromisse, keine Versprechen, die nicht eingehalten werden.

Bitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.