Langes Wochenende.

Nun ist es schon wieder vorbei, das lange Wochenende. Der Gatte und ich hatten auch am Freitag und heute noch frei, weshalb es fast ein kleiner Urlaub für uns war. Und den haben wir auch genutzt. Gut, eiiiigentlich wollten wir mit der Kinderzimmer-Renovierung anfangen, aber aufgrund des schönen Wetters ist es vorerst nur beim Materialkauf geblieben. Immerhin. 🙂

Am Freitag haben wir den ganzen Tag lang im Garten gewerkelt. Das Ergebnis: Man muss nicht mehr mit der Machete über die Wiese und an unserer Terrasse entsteht ein kleiner Steingarten, der uns ein bisschen an die geliebte Ostsee erinnert. 😀

Mit der schönen Petunie wurde ich am Sonntagmorgen überrascht. ♥

Am Samstag haben wir dann den bereits erwähnten Kinderzimmermaterialeinkauf gemacht. Jetzt warten Laminat und Farbe auf unseren nächsten Motivationsschub. Abends dann Fußball und der erste Erdbeerbecher im Freien.

Sonntag dann Faulenzen in der Sonne und nachmittags ein bisschen Kuchen beim Opageburtstag. Ach ja, und den ersten Teil der Ausrüstung für den kommenden Winter bekamen wir geschenkt. 🙂

Und Montag dann unser Wochenend-Highlight. Ein Besuch im Zoo Osnabrück. Seit Wochen haben wir uns das vorgenommen und immer wieder scheiterte es am Wetter. Gestern hat es kurz vorm Weckerklingeln auch erst wieder aus Eimern geregnet, aber das war schnell verzogen und wir sind dann doch mutig losgefahren. Und wurden belohnt. Die mitgenommen Jacken konnten wir am Zoo schon im Auto lassen und einfach nur Sonne, blauen Himmel und ein laues Lüftchen geniessen.

Schön war´s! 😀

5 Gedanken zu „Langes Wochenende.

  1. Na, das hört sich doch nach nem richtig feinen Wochenende an! 😀 Und ihr habt das super Wetter besser nutzen können als wir. Find ich klasse.

    Sieht gut aus Euer kleiner Steingarten. Den muss ich mir bei Gelegenheit mal in natura ansehen glaub ich. Ich stelle gerade fest, dass ich seit Oktober nicht mehr bei Euch war … Euer Kühlschrank muss doch schon überlaufen, da Schwagi ja immer vorsorglich für nen Besuch von mir mit einkauft, oder? 😉 😆

  2. Oh, wie schön is die Terasse 😀 letztes Mal als ich da war, war die ganz weiß und nu? LILA 😆
    Morgen geh ich auch in den Zoo. Mit Kind und Kegel hihi ich freu mich, war auch schon lange nich mehr……..
    Schöne Socken :mrgreen:

  3. So schöne Bilder aus dem Zoo. Da war ich auch schon lange nicht mehr.

    Und die Terese sieht gut aus. Ist die jetzt echt so lila oder lags an der Dämmerung oder so?

  4. Etwas off_topic: lese ja gerade nochmal ein bißchen zurück 🙂

    Der Zoo in Osnabrück ist toll!! Haben wir für dieses Jahr auch wieder auf der Ausflugsliste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.